MyVSG

MyVSG ist die Plattform für den Vorstand und alle administrativ tätigen Personen. Hier werden Finanzen und Mitglieder verwaltet. Wir verwenden hierzu Microsoft Office 365 und danken der Firma Microsoft für das sehr faire Angebot für „non profit organisations“, welches wir hierzu nutzen.

Zum Login ist eine Freischaltung notwendig, der Bereich ist aktuell nur dem Vorstand und ausgewählten Personen zugänglich.

https://vitalsport.sharepoint.com


Testbereich

Bester Sportverein in ganz Augsburg

Ich schreibe hier etwas rein.

Archiv

Kalender

Februar 2024
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
26272829  

MyVSG

MyVSG ist die Plattform für den Vorstand und alle administrativ tätigen Personen. Hier werden Finanzen und Mitglieder verwaltet. Wir verwenden hierzu Microsoft Office 365 und danken der Firma Microsoft für das sehr faire Angebot für „non profit organisations“, welches wir hierzu nutzen. Zum Login ist eine Freischaltung notwendig, der Bereich ist aktuell nur dem Vorstand…

/latestsss
  • Tanzen und Handarbeiten für die Vitalsportler

    Wir freuen uns über eine große Spende.

    Wie kam es dazu?

    Am 27.Juli 2023 organisierten vier Damen vom Bündnis „Gespür fürs Wir“ aus Königsbrunn eine Benefiz LatinoParty auf dem Vorplatz der Eisarena Königsbrunn. Um richtig Schwung in den Abend reinzubringen, konnte das Bündnis die Tanzgruppe Cuban Latino Power by Emilito für eine Kooperation gewinnen. Dabei war es das Ziel, die Spenden dieses Abends an den VSG weiterzureichen. Das Sommerwetter machte leider etwas Pause, hatte aber mit der Veranstaltung ein Nachsehen. So war es relativ warm und vor allem trocken und der Tanzabend konnte stattfinden.

    Petra Fischer von den Bündnisdamen kann daher nicht ohne Stolz sagen: „Neben Salsa, Bachata, Reggaeton und Kizomba gab es zwei Workshops für die Besucher. Dazu die großartige Stimmung und das wunderbare Ambiente mit dem Beachplatz führten zu einer sehr gelungenen und gut besuchten Veranstaltung mit Gästen ganz unterschiedlichen Alters.“. Eine Wiederholung der sommerlichen Veranstaltung wird bereits für das kommende Jahr eingeplant. Neben den tollen Tanzveranstaltungen konnten Handarbeiten gegen Spenden für die VSG erworben werden. Um das ganze dann noch zu toppen hat Frau Rosita Dembelein, ebenfalls Mitglied bei „Gespür fürs Wir“, bei ihrem Runden Geburtstag mit ihrem Selbstgehäkeltem ebenfalls für den VSG gesammelt.

    Insgesamt sind 600€ an Spenden zusammengekommen, welche am ersten Sporttag nach den Sommerferien an uns übergeben wurden. Die anwesenden Sportler der Seniorengruppe, der Sport-und-Spielgruppe, sowie einige Rehasportler dankten es den Damen mit einem langen Applaus und einem Gruppenbild. Ute Müller und Stefan Kuhn von der VSG freuen sich riesig über die große Spende. „Wir werden damit neue Sportgeräte für unsere Senioren und für die Sport-und-Spielgruppe besorgen.“ sagt Stefan Kuhn, 1. Vorstand der VSG.